Friday, June 4, 2010

Gauck !

That's all one needs to say about the choices offered for the next Federal President of Germany:


GAUCK



About the alternative, Die Zeit says it all:

Wulffs Kür führt vom Chaos zum Stillstand
Deutschland braucht aber nicht nur eine Führung, die sich nicht ständig selbst zerfleischt. Es braucht politische Anstöße. In Afghanistan sterben deutsche Soldaten in einem Krieg, den niemand hinreichend erklären kann. Das Vertrauen der Bürger in Markt und Staat zerbröselt. Das Wohlstandsversprechen, welches das Land zusammenhielt: Es könnte bald nicht mehr gelten. Was verbindet uns stattdessen? Diese Fragen müssen bald beantwortet werden. Zuvor allerdings muss sie jemand stellen.


Kann Wulff das? Ein Präsident wächst mit seinem Amt. Nicht ausgeschlossen, dass er doch die richtigen Themen und den richtigen Ton findet. Aber wenn, ist es Zufall. Zu den großen gesellschaftlichen Fragen hatte Wulff bisher so wenig zu sagen wie die Berliner Koalition selbst.
So elect someone with stature: Gauck!

Warum Gauck die bessere Wahl wäre als Wulff

No comments:

Post a Comment